Treffen auf dem Tempelhofer Feld

Am Sonntag, den 2. September treffen wir uns um 11.00 Uhr zum nächsten Geomantietermin auf dem Tempelhofer Feld. Treffpunkt an der Theke des Biergartens, Eingang Columbiadamm; U-Bhf Platz der Luftbrücke.

Wir wollen uns die Schattenthemen anschauen und bewusst machen, um uns dann mit der eigentlichen Kraft an diesem so wichtigen Ort zu verbinden.

TempelhofWie gehen zuerst zum archäologischen Grabunsgfeld des Arbeitslagers aus der Zeit des Nationalsozialismus. Dort befindet sich eine sehr schöne Platane, die uns bei unserer Arbeit unterstützen kann, die kollektiven Themen, die sich an diesem Ort zeigen, zu transformieren und zu integrieren. Danach wollen wir tiefer in die Weiten des Feldes vordringen und uns öffnen für den Dialog mit der (Stadt-)Landschaft im südlichen Berliner Landschaftsraum an der Nord-Süd-Achse Berlins mit seinen ganz eigenen besonderen Qualitäten.

 

Diesen Artikel teilen!
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Ein Gedanke zu „Treffen auf dem Tempelhofer Feld

  1. Doris Hennig

    Ich bitte darum, in den Verteiler aufgenommen zu werden.
    Herzliche Grüsse von Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.