WESEN DER BÄUME – Geomantische Landschaftsphänomene und Baumwuchsformen

31. Mai 2013, 19:00 UhrVom Wesen der Bäume
VOM WESEN DER BÄUME – Geomantische Landschaftsphänomene und Baumwuchsformen
Vortrag: mit Guntram Stoehr / Freiburg i.Br.
Eintritt: Spendenrichtsatz 7 €
Ort: Rudolf Steiner Haus berlin, Bernadottestr. 90/92, 14195 Berlin
Info: www.architektur-geomantie.com

1. Juni 2013, 10-17:00 Uhr
VOM WESEN DER BÄUME – Geomantische Landschaftsphänomene und Baumwuchsformen in Berlin
Seminar: mit Guntram Stoehr
Samstag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Wird am Vortag bekannt gegeben
Info & Anmeldung: Sekretariat Steiner Haus, Gabriela Cramer, Tel: 030-8325932
Seminarkosten: 50,- Euro
Weitere Info:
Schon immer haben Bäume eine besondere Faszination auf den Menschen ausgeübt. Jedoch wachsen Bäume nicht überall gleich, und manchmal bilden sie besondere Wuchsformen aus. Diese Wuchsformen können Auskunft geben über die geomantische Qualität eines Ortes.
So lassen sich Kraftorte wie auch feinstofflich schwache Orte erkennen und deuten. Die Kennzeichen der Bäume werden zu einem Wegweiser, um Orte mit förderlichen Eigenschaften beispielsweise für tiefgreifende Erfahrungen ausfindig zu machen oder auch um die Qualität der persönlichen Wohnumgebung einzuschätzen.

Der Vortrag und das Seminar sind zugleich eine Einführung in die Grundlagen der Geomantie und bieten einen guten Überblick über die wichtigsten geomantischen Strukturen in der Landschaft und berichten über die Geheimnisse des Wesens der Bäume.

Guntram Stoehr, Dipl.-Ing. Architekt, studierte an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach mehrjähriger Architektentätigkeit in der Schweiz arbeitet er heute als Freier Architekt in Freiburg i. Br. In seinen Projekten verbindet er moderne Architektur mit Baubiologie, Geomantie sowie dem traditionellen Bauwissen des indischen Vastu. Er hält Vorträge und Seminare, leitet geomantische Reisen und bietet eine Ausbildung in Geomantie an.