Geomantietreffen auf dem Teufelsberg

Der Teufelsberg im Grunewald – ein Kraftort? 8. September 2013

TeufelsbergBereits im Mai diesen Jahres waren wir schon einmal auf dem Teufelsberg. Jetzt werden wir dort zum „Tag des offenen Denkmals“ nochmals eine geomantische Führung anbieten.

Unsere Aktion gliedert sich dort ein in ein 3-tägiges Kunst- und Aktionsprogramm, um den Erhalt und die Transformation dieses so geschichtsträchtigen Ortes zu unterstützen.

Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

  • Treffpunkt: 10:00 Uhr  Sonntag, den 8. September 2013, S-Bhf Grunewald, Ausgang Richtung Mahnmal
  • Einstimmung an der Gedenkstätte des Gleis 17
  • Wir werden uns dann durch dicht bewachsene Waldgebiete dem Teufelsberg annähern und untersuchen, wie dieser Berg, der aus Kriegstrümmern entstanden ist, wieder besser an die Erde angebunden werden kann.
  • Treffpunkt 13.00 Uhr: Parkplatz direkt am Gelände zum Teufelsbergareal
  • Beginn der geomantischen Führung: – „Der Teufelsberg – ein Kraftort?“
  • Mittels geomantischer Körper- und Wahrnehmungsübungen erkunden wir auf der Führung über das Gelände, was dieser Ort in uns auslöst und was seine neue übergeordnete Bedeutung für den Stadtorganismus von Berlin sein könnte. Zum Abschluss tönen wir mehrstimmig oben im Kuppelturm.
  • Es ist auch möglich erst um 13.00 Uhr dazu zu kommen.

Teilnahme auf Spendenbasis, Richtwert: 5,00 Euro.
Denkt an bequemes Schuhwerk und Verpflegung.

Bitte gebt Bescheid, falls Ihr vorhabt zu kommen:
info@geomantie-berlin.de, Tel.: 2927791