Treffen – Tierpark Berlin

Liebe Geomantiefreunde und -interessierte, wir laden ein zu einem weiteren schon feststehenden Termin. Bereits letztes Jahr waren wir im Tierpark Berlin und haben uns von diesem Ort und den Tieren verzaubern lassen.

Samstag, den 16. Mai 2015 um 10.00 Uhr

Berlin-Brandenburg Tag – im Tierpark Berlin

Es gibt Eintritt für den halben Preis.

Treffpunkt: Eingang Tierpark Bärenschaufenster (nicht Eingang Schloß)
Anfahrt: U5 Haltestelle Tierpark oder mit Straßenbahn
Thema: Tierpark

Der Tierpark liegt auf dem Gelände des von Peter Joseph Lenne 1821 umgestalteten Parks von Schloß Friedrichsfelde. Der Tierpark wurde 1955 eröffnet und von anfangs 60 ha auf später 160 ha erweitert und hat den Charakter einer weitläufigen Parkanlage mit zoologischen Anspruch. Derzeit befindet er sich in einem großen Transformations-und Umgestaltungsprozess. Besonders für die elementare Welt von Berlin spielen die Tiere eine immer wichtigere Rolle.

Schloss_Friedrichsfelde,_Tierpark_Berlin, Tierpark Rosa_Pelikan Tierpark Berlin Tierpark Stamps_of_Germany_(DDR)_1973,_MiNr_1842

 

Diesen Artikel teilen!
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.