Pankequelle in Bernau

Auf den Spuren der Pankequelle in Bernau

Datum: 19.11.2017
Zeit: 11.00 Uhr
Treffpunkt: S-Bhf Bernau

Weiter geht es mit dem nördlichen Landschaftsraum im Umland von Berlin. Wir nehmen Kontakt mit der Pankequelle auf oder besser gesagt, mit dem was davon übrig geblieben ist. Es wird eine Suche nach der ätherischen Qualität des Wassers.


Auch das alte Städtchen Bernau, das von der Panke umflossen ist (war), die zu früheren Zeiten ein lebendiger strudelnder Fluss war,werden wir besuchen. Wir begegnen dort tiefen archaischen Elementen des Landschaftsraums, die – obwohl nur noch sehr rudimentär vorhanden, bis heute wirken und uns prägen.

Ausklang in der ansprechenden Gastronomie vor Ort.

Hier schon mal zum Einlesen:

Wikipedia.org/wiki/Bernau_bei_Berlin
panke.info/pages/hintergrund/flussbeschreibung

Auf Spendenbasis. Um Anmeldung wird gebeten.
Info / Kontakt: i n f o @ g e o m a n t i e – b e r l i n . d e / 0178 6339826

Diesen Artikel teilen!
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.