Müggelseeprojekt

Am Müggelsee – im Südosten von Berlin – werden wir in den nächsten 2 Monaten Projekt bezogen arbeiten. Aufgrund der jetzigen aktuellen Situation zum Flughafen BER, der tiefen Betroffenheit und dem Mitgefühl mit der Natur und uns Menschen, ist es uns ein Herzensanliegen hier tätig zu werden.

„Brückenorte“ in unsere Zukunft Geomantische Arbeit am Müggelsee

Durch Planung und Realisierung des Großflughafens BER in Schönefeld wird ein intakter Landschaftsraum rund um den Müggelsee zerstört, der u.a. Quellort unseres Trinkwassers ist. Wir werden am Müggelsee Akkupunktkurpunkte aufsuchen, die eine Art Brückenfunktion in die Zukunft übernehmen, in der für Mensch, Natur und Technik ein gesundes Gleichgewicht möglich sein wird. Diese Orte möchten wir mit unserem aktiven Tun unterstützen und so dazu beitragen, sie zu stabilisieren. Mittels kreativer Methoden, werden wir vor Ort tätig sein.

Müggelsee Müggelsee

Die Frage – an uns gerichtet: Was tut der Mensch? Wofür tritt er ein? – möchten wir in diesem Sinne mit dem nächsten Schritt beantworten.

Treffpunkt: Friedrichshagen Marktplatz

  • Samstag: 18. Februar und 3. März 2012
    Zeit: 10:30 – 16:00 Uhr / Kosten: Spende
  • Wochenende: 31. März / 1. April 2012
    Zeit: 10:30 – 16:30 Uhr / Kosten: Spende
  • Bitte für kreative Aktionen farbigen Sand, Blüten, Muscheln usw. mitbringen!
  • Brückenorte in unsere Zukunft – Müggelseeprojekt – PDF Flyer
  • Info: Jana Rieger Tel: 923 793 17