Landschaftspark Wuhletal

Datum: 26. Oktober 2014, 11.00 Uhr
Treffpunkt: Nördlicher Ausgang S-Bhf Wuhletal
Thema: Das Wuhletal im Wandel


Wir bewegen uns weiter im östlichen Landschaftsraum von Berlin.

Bevor im November die Baumaßnahmen für die IGA 2017 (Internationale Gartenausstellung) losgehen, besteht jetzt die Möglichkeit, dem Landschaftspark Wuhletal noch einen Besuch abzustatten. In diesem Zusammenhang wurde bei archäologischen Grabungen festgestellt, dass dort bereits vor 10.000 Jahren Jäger und Sammler gesiedelt haben.

Wir wollen uns dem Wesen des Flüsschens Wuhle annähern sowie dem Wuhletal mit seiner zum Teil sehr urwüchsigen Vegetation. Der Kienberg ist einer der zahlreichen Trümmerberge von Berlin, dem bald eine neue Nutzung zugeteilt wird. Wie sieht der Berg selbst seine neuen Aufgaben?

Diese und noch mehr Fragen erforschen wir mittels geomantische Wahrnehmungsübungen und Gaia-Touch-Übungen.

Bitte an bequemes Schuhwerk denken und falls Bedarf besteht, Verpflegung mitbringen. Anschließend besteht die Möglichkeit, im Galerie-Café einzukehren und / oder die Gärten der Welt zu besuchen.

Info / Anmeldung: post@lebensplan.com
Um eine Spende wird gebeten. Richtwert: 10,00 Euro,
Hier für den Fall der Fälle die HandyNr.: 0178 / 6339826