Geomantietreffen 2013

Liebe Freunde,
auch 2013 geht es weiter mit regelmäßigen Treffen, zu denen alle Interessierte herzlich willkommen sind. Es gibt den Frühjahrs-Zyklus des
MüggelseeART-Projektes.

Mit Landart, Kosmogrammen, Bewegung und Tönen wird das aufkommende Leben des Frühlings begrüsst, um den freien Raum in der Natur zu genießen. Verborgenens kann hervorsprießen und mit Bewusstsein ergriffen werden.

Den neuen Raum in uns wertschätzen.
Eins sein, mit dem was ist. Gegenwärtig.
Das Leben heilig halten.
Ja sagen und verbunden sein.

Termine:
Sonntag, 10. März 2013
Sonntag, 21. April 2013

Zeit: 11.00 Uhr
Ort: Spreetunnel im Müggelseepark
Kosten: 5,-€ pro Treffen

Bitte Naturmaterialien, Papier, Stifte und was persönlich wichtig ist mitbringen.

Müggelsee Müggelsee

Ein weiterer Themenzyklus wird wieder die Nord-Südachse von Berlin sein; dieses Jahr mit dem Schwerpunkt im Norden u.a. mit dem Humboldthain, Tegler See und Humboldtschlosspark, Oranienburg.

Beim Termin am 17. März auf dem Petriplatz geht es jedoch erst nochmals darum, sich mit der ursprünglichen Mitte und ihrer Qualität, dem alten mittelalterlichen Zentrum von Berlin, das nach seiner Zerstörung im 2. Weltkrieg lange in Vergessenheit geraten war, zu verankern.

Beim Termin am 07. April geht es um den Alexanderplatz und
die ursprüngliche Mitte Berlins:
Die Berolina auf dem Alexanderplatz – Stadtgöttin von Berlin.
Sonntag, den 7. April / 11:00 Uhr
Treffpunkt:
Weltzeituhr am Alexanderplatz
Thema: Die Berliner Mitte gestern und heute. Was ist das ursprüngliche Potenzial des Geburtsareals von Berlin. Was liegen dort für Qualitäten verborgen, die heute Berlin helfen können, damit die aktuellen Entwicklungen sich nachhaltig und ganzheitlich zum Wohle aller Lebewesen gestalten können? Wie kann uns dies helfen, dass auch wir selbst Zugang zu diesen Potenzialen bekommen?

Die Berolina auf dem Alexanderplatz - Stadtgöttin von Berlin

Die Berolina auf dem Alexanderplatz – Stadtgöttin von Berlin