Sagenhafter Spreewald

Geomantieseminar – Sagenhafter Spreewald am 19. Oktober 2019

Was wäre Berlin ohne sein legendäres Ausflugsgebiet, den Spreewald?

Wir werden dieses sagenumworbene Gebiet außerhalb der Tourismussaison erkunden, um uns ganz auf die spektakuläre Landschaft und ihre Phänomene konzentrieren zu können.

Wann: Samstag, den 19.Oktober 2019 Treffpunkt: 10.00 Uhr, vor der Tourismusinformation Lübbenau oder 8.40 Uhr, auf dem Bahngleis (noch nicht bekannt), Bahnhof Ostkreuz Berlin, Zug Richtung Cottbus

Kosten: 50,00 Euro, early Bird 45,00 bis 19. September.

Darin enthalten sind: eine interaktive Führung mit dem Spreewälder Gästeführer Peter Lehmann, Vermittlung geomantischer Wahrnehmungsübungen an ausgesuchten Orten, zu Elementarwesen wie Zwergen, den Untere Welten, Oberen Welten, Wasserwesen, Hockenden Weibern, dem Teufel und anderen Kreaturen. Vermittlung von Gaia Touch Übungen.

Ende: ca. 17.00 Uhr

Pausen: Wir werden eine Stunde Mittagspause machen (Gastronomie vor Ort oder etwas zu essen mitbringen für das gemeinsame Picknick).

Zugfahrt:

Gerne mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket (bis zu 5 Personen für 29,90 Euro hin und zurück, Ticketpreis ist nicht in den Seminargebühr enthalten). Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr mitfahren wollt. Die Anreise ist auch gerne privat möglich.

Noch heute überall im Stadtbild präsent sind die Lütgen, die Zwerge‘, die den Bewohnern des Spreewalds bei ihrer täglichen Arbeit geholfen haben und dies auch heute noch tun.

Wir werden gleich zu Beginne an eine interaktive Stadtführung mit Herrn Lehmann, einem Einheimischen aus Lübbenau teilnehmen, der uns all‘ die verschiedenen tyischen Wesenheiten des Spreewalds, wie den Wassermann, den Klabautermann, das Alte Weib, den Schlangenkönig und noch viele andere Kreaturen auf eine ganz zauberhafte und eindrückliche Art und Weise näherbringen wird.

Danach werden wir an einigen ausgesuchten Kraftorten in Lübbenau auf eine vertiefte Art und Weise mit den unterschiedlichen Aspekten und Wesen dieser wässrigen Moorregion in Verbindung kommen, von deren Mythen und Sagen sich Otfried Preussler für den ,Kleinem Wassermann‘ und ;Krabbat‘ inspirieren ließ.

Der Spreewald ist ein Ort der Gegensätze: Liebreizend und herzöffnend – jedoch auch gewaltig und transformativ –  an dem die Urkräfte der Erde wirken. Die große Göttin in Ihren drei Aspekten kann dort erfahren werden, als transformative schwarze Schlangengöttin, als rote Göttin, sichtbar am früheren landwirtschaftlichen Reichtums dieser Region, und als weiße Göttin sichtbar an den traditionellen Trachten der Spreewälderinnen, mit ihren großen weißen Hauben.

Anmeldung unter: info@geomantie-berlin.de oder post@lebensplan.com, 030 292791 oder 0178 6339826